mD Jugend der HSG Dreieich bleibt weiter ungeschlagen

Zum Start der Rückrunde begrüßte unser Team den Nachbarn aus dem Offenbacher Stadtteil, die TGS Offenbach Bürgel zum Kräftemessen. Der Gast, der eher im unteren Bereich der Tabelle zu finden ist, wurde schon im Hinspiel mit 28:12 geschlagen, und konnte auch diesmal unseren jungen Wilden kaum Paroli bieten, so dachte man jedenfalls vor dem Spiel.

Doch meistens kommt es anders als man denkt. Das Team aus Bürgel zeigte sich gegenüber dem Hinspiel viel lauffreudiger, und konnte gerade in der ersten Spielhälfte die häufigen Absprachefehler im Deckungsverband der HSG Dreieich für sich ausnutzen. Somit konnte das Bürgeler Team immer wieder Nadelstiche setzen, und ließ den Torabstand in einem erträglichen Rahmen bleiben. Spielfilm 1.Halbzeit: 3.1, 9:5, 12:8,17:12, 22:16.

Die Halbzeitansprache bei der HSG Dreieich viel dementsprechend sehr deutlich aus, und das junge Team nahm sich vor im Abwehrverbund konzentrierter zu agieren. Die gelang jedoch auch in Phase 2 nur bedingt. Dennoch ließ man dem Gast aus Bürgel nun weniger Platz und konnte selbst weiterhin sein heute klasse vorgeführtes Angriffsspiel aufziehen. Über 24:16, 30:18, 35:20 kam es am Ende zum auch in der Höhe verdienten Sieg von 43:25.

Fazit:

Leider waren wir heute erneut nicht so ganz konzentriert im Abwehrverhalten. Unser Angriff hingegen agierte sehr druckvoll und effektiv. Nun werden wir die Woche nochmal nutzen, uns im Abwehrbereich zu verbessern, um dann im letzten Spiel des Jahres nochmals eine klasse Leistung abrufen zu können. Besonders erfreulich war, dass unser Neuzugang Victor Marxen heute sein erstes Spiel für die HSG Dreieich machen konnte und gleich mit 4 Treffern zeigte, dass er gut zu unserem Team passt. Wir wünschen Ihm viele tolle Spiele bei der HSG Dreieich und hoffen, dass er lange bei uns bleibt.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Nils Hardt/1, Jannis Rosinski, Luis Torresan, Raoul Laribi/2, Richard Landskron/4, Victor Marxen/4, Tom Seidel/4, Tom Bohlmann/6, Samuel Durrani/9, Nick Röhrich/6, Joel Wiest/7.