Arbeitssieg für die D2

An diesem Samstag taten sich die Jungs der D2 sehr schwer gegen gut aufgelegte Gäste aus Bürgel!

Zwar aggierten die Dreieicher Jungs sehr offensiv in der Abwehr gegen körperlich unterlegene Gegner, allerdings hatte man Schwierigkeiten den laufstarken Gegenspielern immer einen Schritt voraus zu sein. In der ersten Hälfte dieses Duells auf Augenhöhe lies sich die HSG im Angriff zu wenig einfallen. Einzelaktionen waren daher nicht genug, um in Führung gehen zu können und so stand es zur Halbzeit 6:8 Toren für Bürgel.

Kritische Worte fanden in der Kabine Gehör! Durch viele Doppelpässe mit dem Kreis im Angriff machten es dem Gegner schwer Tore für Dreieich nach der Pause zu verhindern und so lauerte man hinten auf Fehler, um diese in Tempogegenstöße zu verwandeln. Bis zur 30. Minute verwandelte sich das Spiel in ein Hin-und-Her, wobei die Heimmanschaft mehrmals in Führung gehen konnte. Erst kurz vor Schluss konnte sich die HSG durch konsequente Abwehrarbeit die wichtigen zwei Punkte sichern.

„So ein Spiel auf Augenhöhe gewinnt man am Ende immer durch die bessere Abwehrarbeit! Das war heute ein Arbeitssieg!“

Es spielten:

Luis Torresan(Tor),

Jannis Rosinski(2), Richard Landskron(9), Ben Covac(3), Cedo Milinkovic, Marius Hoppe, Nils Hardt(3), Ronan Warm(1), Philipp Hoepffner(3)