Zweimal geführt, in der 6. und 60. Minute

Glücklicher Heimsieg gegen TV Langenselbold

Das war ganz knapp und die HSG Dreieich hat noch einmal den Hals aus der Schlinge gezogen. Es wurde ein glücklicher Heimerfolg in Höhe von 31:30 (11:16) gegen den TV Langenselbold in der BOL Offenbach/Hanau.

Aber was ist geschehen? Die Jungs sind an diesem Samstagnachmittag nicht ins Spiel gekommen und haben Chance über Chance liegen gelassen. Der Langenselbolder Torhüter war bester Spieler auf dem Platz. „Meine warnenden Worte wurden überhört!“ Zur Halbzeit hatte der Gast mit 11:16 Toren die Nase vorn. Nach der Pause und einer Umstellung der Deckung wurde Tor um Tor aufgeholt und die Mannschaft fand an diesem Tag langsam wieder in ihren gewohnten Rythmus.

Langenselbold führte ständig mit zwei Toren, ehe das Spiel mit einer Manndeckung gegen drei Gästespieler sehr glücklich gedreht werden konnte. „Warum 31 Toren 27 Fehler gegenüber stehen, müssen wir im Training besprechen! Sehr positiv ist, dass sich die Jungs zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zum Ende gekämpft haben.“

Nun darf die Mannschaft am 01.11. um 18:00 Uhr in Steinheim gegen die HSG Hanau II zum Spitzenspiel anreisen. Wer das vor Rundenbeginn vorausgesagt hat, wäre für verrückt erklärt worden.

„Die Mannschaft freut sich auf diesen Event und wird mit Konzentration und großer Vorfreude der Aufgabe entgegenfiebern.“

Es spielten:

Dracker und Leichtling im Tor

Casselmann(3), Fulda(4), Häfner, Holzmann, Meier(6), Sander, Sordon, Vogel(2), Weimer(5), Wunderlich(7),  Zachgo(4)

Mitte Oktober 2014

Hübi