Wer nicht hören will, muss fühlen…

Direkt nach dem Derbysieg unserer ersten Herrenmannschaft gegen den HSV Götzenhain wollte die Dritte das kleine Derby gegen die zweite Mannschaft des HSV Götzenhain ebenfalls gewinnen. Noch mit breiter Brust aus dem Vorwochensieg gegen Oberhessen ausgestattet, startete man hellwach und konzentriert und konnte sich locker und leicht auf 9:3 absetzen. Abspielfehler, Fehlwürfe sowie einige technische Fehler ließen den Gegner zur Pause bis auf zwei Tore rankommen. In der Halbzeit motivierte Betreuer Andi Göckes gewohnt sein Team, mahnte aber, sich wieder auf die spielerischen Fähigkeiten zu konzentrieren und den starken HSV-Angreifer Matthias Stolle in der Abwehr endlich zu attackieren. Als hätte man nicht zugehört, verlief die zweite Halbzeit so, wie die erste endete. Götzenhain erspielt sich Tor um Tor und ging als bald das erste Mal in Führung. Zwar konnte die Dritte noch dagegen halten, aber ab der 52. Minute liefen die Jungs einem zwei Tore Rückstand nach, der bis zum Schlußpfiff hielt.

Fazit: zu viele technische Fehler und keine aggressive Abwehr führten zu dieser völlig unnötigen aber verdienten Niederlage!