HSG Dreieich eindrucksvoll

Derbysieg auswärts in Götzenhain 22‐39 (10-15)

Unser  junges  Team  sammelt  auch  weiterhin  im  vierten  Spiel  Punkte  für  den  Klassenerhalt  in  der  BOL  Offenbach/Hanau.

Nachdem  am  Donnerstag  Abend  das  Trainingsspiel  gegen  die  Südosthessische  Polizeiauswahl,  ohne  zu  entäuschen,  verloren  ging  holte  man  eindrucksvoll  in  Götzenhain  zwei  Punkte  und  feierte  einen  Derbysieg.

Was  ist  geschehen?  Eigentlich  nichts.  Die  HSG  spielte  von  Anfang  an  sehr  engagiert  und  ließ  dem  Gegner  kaum  Chancen  sich  zu  entfalten.  Beim  Stand  von  1-­6  in  der  9.  Minute  nahm  die  Gastmannschaft  eine  Auszeit  mit  dem  Ergebnis,  dass  das  Spiel  nun  ausgeglichener  verlief.  Zur  Halbzeit  zeigte  die Ergebnisanzeige  ein  10-15  für  die  HSG  und  man  ging  zur  Pause  in  die Kabine  um  einige  kleine  Korrekturen  anzusprechen.

In  der  2.  Halbzeit  kam  die  Heimmannschaft  etwas  heran,  ehe  die  HSG  nach 40  Minuten  mit  9  Toren  in  Front  lag.  Hier  war  die  Messe  gelesen  und  der Rest  war  ein  permanentes  Anlaufen  auf  das  Götzenhainer  Tor.

„Auch  in  dieser  Höhe  haben  wir  das  Derby  verdient  gewonnen.  Mich  freut  besonders,  dass  die  Abläufe  klappen  und  die  Absprachen  mittlerweile  fruchten.  Die  Mannschaft  entwickelt  sich  prima  und  es  macht  richtig  Spaß  im  Training  mit  den  Jungs  zu  arbeiten.“

Bei  der  HSG  wächst  ein  Team  zusammen,  welches  mittlerweile  schon  acht  Pluspunkte  gesammelt  hat  und  sich  im  oberen  Drittel  der  Tabelle  platziert.

Es  spielten:

Dracker  und  Leichtling  im  Tor

Bittner,  Casselmann  5,  Fulda  4,  Häfner,  Holzmann,  Jacob,  Meier  3,  Sander,  Vogel  14,  Weimer  3,  Wunderlich  4,  Zachgo  6

Beeindruckend  ist  die  Höhe  des  Sieges.  „Die  Mannschaft  hat  nicht  nachgelassen  und  hat  die  Götzenhainer  in  Halbzeit  zwei  nicht  mehr  ins  Spiel  kommen  lassen.  Besonders  hervorheben  möchte  ich  keinen  Spieler,  denn  das  war  der  Triumpf  eines  Teams!“

Ein  sehr  schönes  Erlebnis.

Das  nächste  Spiel  ist  kommenden  Samstag  in  Dreieich  zur  gewohnten Uhrzeit.  Wir  empfangen  den  TV  Langenselbold  und  müssen  schwer  auf  der  Hut  sein.  „Das  wird  ein  ganz  schweres  Heimspiel.“

Mitte  Oktober  2014  Hübi