mD Jugend der HSG Dreieich wartet mit Kantersieg beim TV Gelnhausen auf

Unsere jungen Wilden traten am vergangenen Sonntagmorgen beim TV Gelnhausen 1 , dem derzeitigen Tabellen 4.  der BOL  etwas dezimiert an, da fast parallel das Spiel der D2 a.K. in Offenbach Bieber stattfand. So wurden die Jungs aufgeteilt, und man fuhr mit nur einem Auswechselspieler nach Gelnhausen.

Doch schon der Beginn  des Spiels machte deutlich, das das Team heute sehr gewillt war, nicht nur die Punkte aus der Barbarrosa Stadt mitzunehmen, sondern auch ein laufstarkes und technisch ansprechendes Spiel zu zeigen. Schnell kam das junge Team durch ihre offensive Abwehr in leichte Ballbesitze, und wandelte die sich bietenden Chancen in Tore um. Immer wieder stellte am die Abwehr des Gegners durch variables Laufspiel vor fast unlösbare Aufgaben.  Schon nach  wenigen Minuten musste der Trainer des TV Gelnhausen eine Auszeit nehmen, um sein Team neu einzustellen. Zu dem Zeitpunkte führte das junge Dreieicher Team bereits mit  5:0. Doch auch diese Auszeit brachte keine Unruhe ins Spiel der HSG Dreieich, weiterhin zeigte man ein sehr ansprechendes Spiel im Angriff, und eine sehr starke Abwehrarbeit.  So kam es, dass sich unsere Jungen Wilden über 7:2, 10:3, 14:6 bis zur Pause auf 18:6 absetzen konnte.

Auch die 2. Spielhälfte stand ganz im Zeichen der HSG Dreieich. Weiterhin sah man eine sehr konzentrierte Leistung des Teams aus Dreieich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.  Was auch bezeichnend war, das sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was das Team natürlich auch für den Gegner unberechenbarer machte. Auch unser Torwart Phillip zeigte eine sehr gute Leistung und konnte den ein oder anderen „100%igen“ vereiteln. Das Spiel nahm dann auch den zu erwartenden Verlauf, und Dreieich konnte sich immer weiter absetzen. Über 20:6, 25:8, 32:9 kam es dann zum auch in dieser Höhe völlig verdienten 36:11 Auswärtserfolg der jungen Dreieicher Mannschaft. Somit bleibt das Team in der BOL weiterhin ungeschlagen und hat weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Seligenstadt.

Fazit:

Mein Team hat heute eine sehr konzentrierte  Leistung abgerufen, und obwohl uns nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, hatte ich den Eindruck das wir dem Gastgeber auch in Punkto Kondition überlegen waren. Gelnhausen war das ganze Spiel über sehr bemüht, hatte aber am heutigen Tag keine Lösungen gegen den Angriffsschwung und die sehr offensive Abwehrleistung unseres Teams. Ich war von allen Jungs sehr begeistert, und hoffe dass wir weiterhin Konstanz in unseren Leistungen haben werden.

Es spielten:

TW: Phillip Hoepffner

SPIELER: Samuel Durrani/12, Tom Seidel/8, Raoul Laribi/1, Tom Bohlmann/2, Jannis Rosinski/1, Nick Röhrich/5, Joel Wiest/7.