D2 macht es sich selbst schwer

In Unterzahl startete die männliche D2-Jugend in das Spiel gegen Bieber I, da das D1-Spiel zeitlgleich stattfand.

Trotzdem zeigten sich die Dreiecher Jungs gut in den ersten zehn Minuten, lagen aber mit 3 Toren zurück, da immer ein Gegner freistand: 1:1,3:1,5:3,6:3.

Allerdings hätte das Ergebnis bis dahin besser aussehen können, wenn man Fehlpässe vermeidet und freie Chancen verwandelt hätte. In der elften Minute konnte man dann mit den nachgekommenen Spielern auffüllen, was das Spiel wieder ausgeglichener gestaltete.

Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste noch eine Führung erarbeiten und verließen das Feld zur Pause mit 10:12 Toren für Dreieich.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Gegner mit einer sehr hochstehenden Abwehr zu vielen Fehlern zwingen und diese durch schnelle Überläufe verwandeln. Leider überzog in der Schlussphase wieder Unkonzentriertheit das Dreieicher Spiel und zu viele einfache Tore wurden dem Gegner gegönnt.

Endstandt 26:15 für Dreieich.

Fazit: Auf dem Plan für die kommenden Trainingseinheiten steht Schnelligkeitstraining und Übersichtsschulung an oberster Stelle!!