Punkteteilung zum Saisonstart

Nach  kurzer Saisonvorbereitung startete die weibliche A-Jugend in die neue Saison. Dabei traf sie im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Seligenstadt.
Leider musste wir auf drei Spielerinnen, die aus persönlichen Gründen oder auf Grund eines kaputten Bußes in Italien fehlten, verzichten.
Die Mannschaft startete eher schleppend in das Spiel. Es dauert ein Weilchen bis das erste Tor fiel. So konnten sie den ein oder anderen Ball abfangen und einen Tempogegenstoß laufen. Dadurch erspielte man sich einen kleinen Vorsprung.
Allerdings hatte die Mannschaft ein Problem mit der Absprache in der Abwehr und es entstanden zu große Lücken. Auch im Angriff wollte alles nicht so optimal klappen und sie verloren viele Bälle durch unkonzentriertes Werfen und Passen.
Einen starken Rückhalt hatten die Dreieicherinen jedoch durch eine gut aufgelegte Torhüterin Jenny Pfeifer, die den ein oder anderen Ball entschärfte. Leider verletzte sich Leo Eberle in den Letzten Minuten der ersten Halbzeit und die Mannschaft stand ohne Auswechselspielerin da.
Zur Halbzeit stand es 6:7 für die HSG.

Die zweite Halbzeit startete schleppend für beide Mannschaften. Die Zuschauer sahen 15 torlose Minuten. Sie waren geprägt von vielen Fehlern im Angriff und unpräzisen Torabschlüssen.
Auch fehlte oftmals ein wenig der Mut etwas neues auszuprobieren und sich effektiv im Angriff gegen die Abwehr der Seligenstädter durchzusetzen.
Doch dann platzte der Knoten und Dreieich schaffte es, sich mit zwei Toren abzusetzen. Doch Seligenstadt kämpfte sich heran und es gelang der Ausgleich.
So teilten sich die beiden Mannschaften nach Abpfiff der Partie die Punkte, bei einem Stand von 11:11.

Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass die Trainer der Meinung sind, dass die junge Mannschaft in diesem Spiel nicht ihr Potential gezeigt hat. Das Ziel für das nächste Spiel gegen den TSV Klein- Auheim ist daher, im Training weiter darauf hinzu arbeiten, die Schwachstellen im Angriff zu beheben und die Trefferquote zu erhöhen.

Es spielten : Jenny Pfeifer, Leonie Eberle (1), Mikal Melkies (4), Sophi Stumpf (1), Linda Kilian (3), Tamara Kunz, Veronika Correira, Maren Rencke (2)