2014/21/09

Der Perfekte Saisonauftakt

Mit einer Sehr guten Angriffsleistung machten die HSG-Handballer im ersten Saisonspiel den ersten Sieg klar und damit einen gelungenen Start in die Runde perfekt.

Zum Auftakt in der Bezirksoberliga OF-HU nahmen die Dreieicher nach einem überzeugenden 36:19 (19:8) – Sieg die Punkte mit nach Hause.

„Kompliment an meine neu gemischte Truppe für die gezeigte Leistung. Die Umsetzung des schnellen Spiels und die effektive offensive Abwehrleistung, die wir zuvor trainiert haben, haben die Jungs für sich genutzt und gut umgesetzt,“ freute sich HSG-Trainer Hamdi Laribi. „Wir waren von Beginn an dominant und in der Abwehr haben wir nicht viel zugelassen. Einige Bälle, die auf das Tor kamen, konnten von unserem gut aufgelegten Torwart, Paul Teufel, rauspariert werden.“

Nach den ersten 25 gespielten Minuten gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 19:8 in die Kabine.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Weiterhin durch gutes Abwehrverhalten, sowie schnelles Spielen und die Umsetzung der geübten Auslösehandlungen, konnten die HSG-ler das ein oder andere Tor erzielen.

„Wichtig für mich ist, dass ich die Jungs variabel einsetzen konnte und sie weiterhin konzentriert im Spiel waren.“ freute sich ihr Trainer.

Am kommenden Sonntag trifft die Dreieicher C-Jungend im ersten Heimspiel auf den ersten schweren Gegner die HSG Hanau.

Spielfilm: 0:2 / 2:4 / 3:7 / 6:11 / 8:12 / 8:19  HZ.  9:20 / 9:22 / 11:22 / 11:24 / 13:24 / 13:26 / 15:26 / 15:30 / 16:30 / 16:33 / 19:36 ES.

Es spielten: Im Tor: Paul Teufel; Im Feld: Joris Rahe (5), Greogry Seidler (8), Saimen Lenhard (8), Paul Röhrig (1), Marco Reinhard (3), Jens Spanheimer (3), Simon Bieber (2), Lars Kampe (2), Luis Schlomski (4), Nico Reinhard, Tobias Drost, Bastian Bohr