Heimspiel-Wochenende: Kommt vorbei

Am kommenden Wochenende stehen richtungsweisende Heimspiele auf dem Terminkalender der HSG Dreieich.

Die beiden Herrenteams beginnen am Samstag in der HSV-Halle mit bedeutsamen Partien. Um 16 Uhr empfangen die Herren 2 den Tabellenzweiten HSG Oberhessen. Mit einem Sieg kann das Punktekonto ausgeglichen und der zuletzt gute Lauf mit drei Punkten aus zwei Spielen bestätigt werden. Den Abend beschließt um 18:00 Uhr das erste Herrenteam. Mit dem Dörnigheimer HC kommt ein erklärter Aufstiegskandidat, der zudem noch verlustpunktfrei ist. Die Schützlinge von Trainer Henryk Luberecki erwartet ein heißer Tanz, aber angesichts der bisherigen guten Ergebnisse braucht sich die HSG nicht zu verstecken.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der drei Damenteams. In der Hans-Meudt-Halle sollten um 14 Uhr die neu gegründeten Damen 3 mit dem Spiel gegen die TGS Niederrodenbach beginnen. Die Partie wurde jedoch kurzfristig von der TGS abgesagt und wird am Dienstag, 10.12.2019, um 20:30 Uhr in der HSV-Halle nachgeholt. Für beide Teams wäre es das erste Saisonspiel gewesen.

Anschließend treffen die Damen 1 um 16 Uhr auf den Tabellenzweiten HSG Oberhessen, der bereits zwei Spiele mehr absolviert hat. Mit einem möglichen Sieg können die Dreieicher Damen zur Spitzengruppe der BOL aufschließen.

Zu guter Letzt ist bei den Damen 2 die zweite Vertretung der HSG Oberhessen zu Gast. In der noch jungen Saison steht Oberhessen im Tabellenkeller und der zweite Damenanzug der HSG Dreieich will sich mit einem Sieg vom Mittelfeld nach weiter vorne orientieren.

Die Verantwortlichen der HSG haben alles vorbereitet, um den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein beeindruckendes Schauspiel des handballerischen Könnens zu präsentieren. In beiden Hallen ist für das leibliche Wohl gerichtet.

Hier die Spiele nochmals im tabellarischen Überblick:

• Samstag, 02.11.2019, HSV-Halle
    • 16:00 Uhr, Herren 2 – HSG Oberhessen